previous arrow
next arrow
Slider
Kontakt: Mobil 0151 23053485 Tel. 02233 9466783 • Fax 02233 9466784 • Email: info@endoplus-akademie.de

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,


die Coronasituation betrifft uns alle bereits ein halbes Jahr und scheint auch noch einige Zeit die Abläufe zu beeinflussen. Erfolgreich haben wir in diesem Jahr dreimal das Abschlusswochenende der Kurse von Dresden, Köln und München erfolgreich als Onlineseminar durchgeführt. Auch die Prüfungen wurden alle erfolgreich online abgelegt.

Wir starten unsere Curricula mit praktischen Übungen wieder mit dem Kurs im November 2020 in Dresden.


Gemäß der aktuellen Corona-Richtlinien des Freistaats Sachsen sind vor Ort klare Hygieneregeln zu beachten, die Händehygiene, Abstand, Maskentragen etc. berücksichtigen und in Abstimmung mit der Gerl Akademie umgesetzt werden. Dort finden bereits seit einiger Zeit wieder Vor-Ort-Kurse statt, so dass man vielfache Erfahrungen gesammelt hat, ohne dass es zu Zwischenfällen mit Infektionen gekommen wäre.

Wir nehmen in Dresden nur zehn Teilnehmer auf, die bei ihren Arbeitsplätzen richtlinienkonform in ausreichenden Abstand zueinander sitzen. Es ist ein Belüftungskonzept erstellt worden und in den Pausen gibt es Getränke und Speisen für jeden Teilnehmer separat verpackt.

Für Köln und München sind diese Vorkehrungen ebenfalls bereits jetzt getroffen worden. Hier sind derzeit noch wenige Plätze verfügbar. Wir freuen uns darauf, die Fortbildungen wieder vor Ort aufzunehmen.


Ihr Endoplusteam

Fortbildungskalender

10. Februar 2016